Die Geschäftsordnung legt die Regeln für den Verkauf von Produkten fest, die vom Geschäft szyszkadesign.pl angeboten werden, das der Gesellschaft Szyszka Design gehört. mit Sitz in der ul. Hamernia 29A/2 30-145 Kraków mit der NIP-Nummer 6772403445 und der REGON-Nummer 364507903.

§ 1
WÖRTERBUCH

Die in den Vorschriften verwendeten Großbuchstaben haben folgende Bedeutung:

1. Szyszka Design - Geschäftstätigkeit im Zusammenhang mit dem Design und dem Einzelhandelsverkauf von Produkten, die von Szyszka Design mit Sitz in der ul. Hamernia 29A/2 30-145 Kraków NIP 6772403445, REGON 364507903, No. Bankkonto: 45249000050000453000180371, E-Mail-Adresse: sklep@szyszkadesign.pl, Kontaktnummer: 793112494, Administrator des Online-Shops www.szyszkadesign.pl

2. Shop / Service - ein von Szyszka Design betriebener Online-Shop, verfügbar unter www.szyszkadesign.pl, über den Szyszka Design erbringt Dienstleistungen im Sinne dieser Bestimmungen.

3. Ordnung – diese Ordnung des Online-Shops www.szyszkadesign.pl.

4. Service – Versandhandel von Inneneinrichtungen auf dem Gebiet der Republik Polen und außerhalb des Gebiets der Republik Polen, ausgeführt nach der Bestellung durch den Besteller.

5. Verkäufer - Szyszka Design.

6. Besteller – eine Person mit voller Rechtsfähigkeit, die die Dienstleistungen des Verkäufers nutzt und berechtigt ist, die bestellten Produkte abzuholen.

7. Vertrag – ein zwischen dem Verkäufer und dem Besteller abgeschlossener Kaufvertrag, durch den sich der Verkäufer verpflichtet, die Dienstleistung zu erbringen, und der Besteller sich verpflichtet, das Produkt abzuholen und den Preis zu bezahlen.

8. Lieferant – Ein spezialisiertes Unternehmen, das sich mit der Zustellung von Paketen befasst. Der Verkäufer arbeitet mit Kurierunternehmen GEIS, DPD und DHL sowie mit Speditionen zusammen.

§ 2
ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

1. Der Verkäufer kommuniziert mit dem Besteller über das unter www.szyszkadesign.pl verfügbare Kontaktformular, per E-Mail oder per Telefon. Die Kontaktdaten des Verkäufers sind in § 1 der Ordnung angegeben. Die Verbindungskosten richten sich nach dem Tarif des Dienstleisters, dessen Telekommunikationsdienste vom Besteller in Anspruch genommen werden.

2. Der Besteller nutzt die Dienstleistungen des Verkäufers über den Online-Shop www.szyszkadesign.pl.

3. Jedes im Shop angebotene Produkt ist brandneu, sofern nicht anders angegeben.

4. Der Verkäufer ist verpflichtet, ein mangelfreies Produkt zu liefern.

5. Die Website des Geschäfts wird in polnischer, englischer und deutscher Sprache betrieben.

6. Jeder für die Ware angegebene Preis ist brutto, also der Preis inklusive Mehrwertsteuer.

7. Nachdem der Besteller die Bestellung aufgegeben hat, kann der Preis nicht mehr geändert werden.

8. Der Verkäufer hat die Möglichkeit, den Preis der im Shop angebotenen Waren nur zu ändern, bevor die Bestellung durch den Besteller aufgegeben wird.

9. Der Verkäufer hat die Möglichkeit, das Angebot des Shops um neue Waren zu erweitern.

10. Der Verkäufer hat die Möglichkeit, Preisnachlässe und Werbeaktionen einzuführen. Einige der Werbeaktionen werden über Rabattcodes durchgeführt, die jedes Mal vom Verkäufer auf der Website zur Verfügung gestellt werden, vorbehaltlich § 2 Abschnitt 11 der Bestimmungen.

11. Im Rahmen von Aktions- oder Rabattaktionen sind die Warenmenge und die Dauer der Aktion bzw. Preissenkung begrenzt und Bestellungen werden in der Reihenfolge ihrer Bestellung bearbeitet. Die Aktion bzw. der Preisnachlass endet mit Erschöpfung der Bestände oder zu dem vom Verkäufer angegebenen Zeitpunkt. Über den Shop informiert der Verkäufer jedes Mal über die Einführung oder Beendigung von Werbeaktionen oder Preisnachlässen und über deren Dauer.

12. Bei der Bestellung schließt der Besteller mit dem Verkäufer einen Vertrag ab, auf den in § 1 Punkt Bezug genommen wird 7 des Reglements.

13. Für jede Bestellung stellt der Verkäufer eine Steuerquittung aus, die den Abschluss des Vertrages bestätigt. Der Kassenbon wird jeweils beigefügt und mit der bestellten Ware versendet. Auf Wunsch des Bestellers stellt der Verkäufer eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer aus, die ebenfalls beigefügt oder per E-Mail versandt wird.

14. Der Verkäufer richtet sich bei seiner Tätigkeit nach dem geltenden Verhaltenskodex gemäß dem Gesetz vom 23. August 2007 zur Bekämpfung unlauterer Marktpraktiken.

§ 3
AUFTRÄGE AUFGEBEN

1. Der Besteller gibt eine Bestellung über den Shop auf der Website www.szyszkadesign.pl auf.

2. Um eine Bestellung aufzugeben, ist der Besteller verpflichtet, nach Auswahl der Ware den Button „BESTELLEN“ zu betätigen.

3. Nach Betätigung der Schaltfläche „BESTELLEN“ ist der Besteller verpflichtet, folgende Daten anzugeben:
ein Name;
b) Nachname;
c) E-Mail-Adresse;
d) Telefonnummer;
e) Straße;
f) Gebäudenummer;
g) Wohnungsnummer;
h) Postleitzahl;
i) Stadt;
j) Staat;

Optional:
l) Firmenname;
m) NIP-Nummer;

4. Die Angabe personenbezogener Daten durch den Besteller und die Fortsetzung des Kaufs sind gleichbedeutend mit einer Erklärung, dass die von ihm angegebenen Daten der Wahrheit entsprechen.

5. Der Besteller erklärt, ob er vom Verkäufer eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer für die Bestellung erhalten möchte, indem er das entsprechende Kästchen ankreuzt oder leer lässt. Wenn der Besteller beim Verkäufer eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer bestellt, ist er verpflichtet, die Adressdaten mit dem Firmennamen und der Steueridentifikationsnummer zu vervollständigen, auf die die Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer ausgestellt wird.

6. Der Besteller, der ein aktiver Mehrwertsteuerzahler in der EU ist, kann eine Rechnung mit 0 % Mehrwertsteuer anfordern. In diesem Fall ist eine Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer per E-Mail erforderlich.

7. Wenn sich die Bestelladresse nicht im Hoheitsgebiet von: EU-Mitgliedstaaten befindet, ist eine Zahlung über die Website nicht möglich. Nachdem der Käufer den Kauf fortsetzt, erhält der Verkäufer seine Adressdaten. Der Verkäufer gibt die Kosten und den Zeitpunkt der Lieferung der Ware an die Bestelladresse an und kontaktiert den Besteller innerhalb von 5 Werktagen nach Aufgabe der Bestellung auf der Website individuell, um die Bestellung abzuschließen.

8. Nach Angabe der in § 3 Abs. 1 lit. 3 der Bestimmungen kann der Besteller den Kauf fortsetzen, indem er auf die Schaltfläche „Weiter“ klickt. Außer in den in § 3 Abs. 6 des Reglements und in § 3 Abs. 7 der Ordnung wird der Besteller über die Versandkosten informiert. Außer wie oben. In diesem Fall kann der Besteller nach erneutem Klicken auf „Weiter“ zwischen zwei Zahlungsarten wählen: per Paypal oder Sofortüberweisung.

9. Nach Auswahl der Zahlungsart tätigt der Besteller den Kauf durch Betätigen des Buttons „Bestellen und bezahlen“.

10. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Bestellung zusätzlich zu überprüfen, indem er uns per E-Mail oder telefonisch spätestens 3 Werktage nach Auftragserteilung kontaktiert. Gleichzeitig behält sich der Verkäufer das Recht vor, die Bestellung nicht auszuführen, wenn der Besteller unvollständige oder falsche Daten gemäß § 3 Abs. 3 des Reglements, über die er den Besteller nach Möglichkeit informiert.

11. Der Besteller ist nach Betätigung des Buttons „Bestellen und bezahlen per“ zur Zahlung verpflichtet.

12. In der in § 3 Ziff. 10 Satz 2 der Geschäftsordnung wird der Verkäufer den gezahlten Betrag innerhalb von 7 Tagen ab dem Datum zurückerstatten, an dem der Besteller über die Unmöglichkeit der Ausführung der Bestellung informiert wurde.

13. Die Bestellung wird zur Ausführung angenommen, sobald der Verkäufer eine Bestätigung einer positiven Autorisierung vom Zahlungssystem erhalten hat.

14. Stellt der Verkäufer nach Aufgabe der Bestellung durch den Besteller fest, dass die bestellte Ware nicht verfügbar ist, informiert der Verkäufer den Besteller unverzüglich per E-Mail oder telefonisch. In einer solchen Situation hat der Besteller die Möglichkeit, vom Vertrag zurückzutreten, und die an den Verkäufer überwiesenen Beträge werden innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Information über den Rücktritt vom Vertrag beim Verkäufer zurückerstattet. Der Besteller hat ferner die Möglichkeit, innerhalb einer individuell mit dem Verkäufer zu vereinbarenden Frist seine Bereitschaft zur Ausführung des Auftrages zu erklären.

15. Die Regeln für die Verarbeitung der in § 3 Abs. 1 angegebenen Daten. 3 des Reglements sind in § 8 des Reglements beschrieben.

16. Bereitstellung der in § 3 Abs. 1 lit. 3 Punkt (a-j) der Bestimmungen ist für die Vertragserfüllung erforderlich. Die Bereitstellung der in § 3 Abs. 1 lit. 3 Punkt (l-m) der Verordnung ist erforderlich, um eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer auszustellen, worüber der Besteller bei der Bestellung in der in § 3 Abs. 1 genannten Phase gesondert benachrichtigt wird. 5.

§ 4
ZAHLUNG

1. Der Besteller ist nach Abgabe der Bestellung zur Zahlung der bestellten Ware verpflichtet.

2. Der Besteller leistet die Zahlung für die bestellte Ware:
a) Per Banküberweisung direkt auf das Bankkonto des Verkäufers. Kontonummer - 77 1140 2004 0000 3602 7663 1237.
b) Per Banküberweisung über die Online-Zahlungsplattform - PayPal.

3. Der bei der Auswahl des Zahlungssystems angegebene Preis ist der Endpreis, der die Mehrwertsteuer und die Versandkosten der Ware enthält, mit Ausnahme der in § 3 Abs. 1 beschriebenen Situationen. 6 des Reglements und in § 3 Abs. 7 des Reglements.

§ 5
LIEFERKOSTEN UND TERMINE

1. Jedem Produkt ist eine Auftragsabwicklungszeit zugeordnet. Die Auftragserfüllungszeit wird in Werktagen angegeben und wird vom Datum der Bestellung durch den Besteller bis zum Versanddatum der bestellten Ware gerechnet.

2. In dem Fall, dass der Besteller Waren mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, ist der Verkäufer an die längste Frist gebunden.

3. Die Wareneingangsfrist ist die Summe aus der Auftragserfüllungszeit und der Lieferzeit.

4. Die Lieferbedingungen für die Ware lauten wie folgt:
a) Kurier auf dem Gebiet Polens - 1 Werktag;
b) Kurier außerhalb Polens im Gebiet der Europäischen Union - 2-4 Werktage;
c) Kurier außerhalb des Gebiets der Europäischen Union - individuell festgelegt.

5. Die Lieferung erfolgt im Side-by-Side-System, dh sie beinhaltet keine Bestellung.

6. Im Falle einer erfolglosen Zustellung der Bestellung ist der Besteller verpflichtet, die Rücklieferung an die Filiale und eine erneute Lieferung an die Lieferadresse zu bezahlen (insgesamt: das Doppelte des bezahlten Versandkostenbetrags und bei frachtfreier Lieferung). - gemäß den im Geschäft geltenden Lieferpreisen). Dem Besteller werden auch die Kosten für die Aufbewahrung der Produkte bis zum Zeitpunkt der erneuten Lieferung in Höhe von 100 PLN brutto für jeden angefangenen Quadratmeter Fläche pro Tag in Rechnung gestellt, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

7. Ziffer 6 gilt vorrangig für Lieferungen, die durch eigene Transportmittel des Verkäufers oder beauftragte Einzelspedition erfolgen, der Kunde mindestens einen Tag vorher per E-Mail und/oder telefonisch über den Liefertermin informiert wurde und der Liefertermin erfolgt nicht um mehr als 10 Arbeitstage von der erwarteten abweichen.

8. Die Lagerung der Bestellung beim Verkäufer ist mit einer Bruttogebühr von 100 PLN pro angefangenem Quadratmeter Fläche pro Tag verbunden, sofern nichts anderes vereinbart ist. Der Verkäufer hat das Recht, die Lagerung der Produkte abzulehnen, solange der Liefertermin nicht um mehr als 10 Arbeitstage von dem erwarteten abweicht und der Verkäufer nicht über ausreichend Platz verfügt.

§ 6
PFLICHTEN DES VERTRAGSPARTNERS

1. Der Besteller ist verpflichtet, den Zustand der Sendung und deren Inhalt im Beisein des Lieferanten zu prüfen.

2. Im Falle eines Transportschadens muss der Besteller die nach den Bestimmungen des Gesetzes vom 15. November 1984 – Transportgesetz (einheitlicher Text: Gesetzblatt 2012.1173) erforderlichen Sorgfaltshandlungen durchführen, um die Haftung des Lieferanten aufrechtzuerhalten, und insbesondere den Lieferanten zu veranlassen, den Zustand der Sendung und die Umstände des Schadens protokollarisch festzustellen.

3. Der Besteller ist verpflichtet, den Erhalt der Sendung vom Lieferanten schriftlich zu bestätigen.

4. Mit der Übernahme stehen dem Besteller das Eigentum an der Ware und alle mit dem Besitz und Gebrauch verbundenen Gefahren, insbesondere die Gefahr des Verlustes oder der Beschädigung, zu.

§ 7
BESCHWERDEVERFAHREN

1. Die Rechte und Pflichten des Bestellers, der Verbraucher ist, sind im Gesetz vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte festgelegt.

3. Der Besteller kann binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen und ohne Kostenfolge vom Vertrag zurücktreten.

4. Der Besteller kann reklamieren.

5. Wenn der Besteller vom Vertrag zurücktritt oder eine Beschwerde einreicht, lautet die korrekte Adresse für die Rücksendung oder Übersendung einer Beschwerde wie folgt: Szyszka Design, ul. Sułków 236, 32-020 Wieliczka.

6. Die Frist für den Rücktritt vom Vertrag beginnt, wenn der Besteller die Ware vom Lieferanten erhält.

7. Der Besteller kann vom Vertrag zurücktreten, indem er gegenüber dem Verkäufer eine Rücktrittserklärung abgibt.

8. Zur Wahrung der in § 7 Abs. 3 der Ordnung genannten Frist genügt die Absendung einer Erklärung vor Ablauf.

9. Im Falle des Rücktritts vom Vertrag gemäß § 7 des Reglements gilt der Vertrag als nicht geschlossen.

10. Der Verkäufer wird dem Besteller innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücktrittserklärung alle von ihm geleisteten Zahlungen einschließlich der Kosten für die Lieferung der Ware zurückerstatten.

11. Der Verkäufer erstattet die Zahlung auf dem gleichen Zahlungsweg wie der Besteller, es sei denn, der Besteller hat ausdrücklich einer anderen Rücksendung zugestimmt, die für ihn mit keinen Kosten verbunden ist.

12. Hat der Verkäufer nicht angeboten, die Ware beim Besteller selbst abzuholen, kann er die Erstattung der vom Besteller erhaltenen Zahlungen zurückhalten, bis die Ware zurückgesendet ist oder der Besteller die Rücksendung nachweist, je nachdem, was zuerst eintritt.

13. Hat der Besteller für die Lieferung der Ware eine andere als die vom Verkäufer angebotene günstigste Standardversandart gewählt, ist der Verkäufer nicht verpflichtet, dem Besteller die ihm entstehenden Mehrkosten zu erstatten.

14. Der Besteller ist verpflichtet, die Ware unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Rücktritts vom Vertrag an den Verkäufer zurückzusenden, es sei denn, der Verkäufer hat angeboten, die Ware selbst abzuholen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Rücksendung der Ware. Bei Rücksendung der Ware ist der Besteller verpflichtet, die Ware ordnungsgemäß vor Beschädigungen zu schützen.

15. Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware auf eigene Kosten abzuholen, wenn sie aufgrund der Beschaffenheit der Ware nicht per Post zurückgesendet werden kann. Das Vorstehende schließt die Verpflichtung des Bestellers nicht aus, die Ware ordnungsgemäß gegen Vernichtung gesichert zurückzusenden.

16. Der Besteller haftet für die Wertminderung der Ware durch einen Gebrauch, der über das hinausgeht, was zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware erforderlich ist.

17. Der Besteller, der eine nicht vorgefertigte Ware bestellt hat, die nach Angaben des Bestellers angefertigt wurde oder zur Befriedigung seiner individuellen Bedürfnisse dient, ist nicht berechtigt, vom Vertrag nach Maßgabe dieses Absatzes zurückzutreten.

18. Im Falle des Rücktritts vom Vertrag muss der Besteller die erhaltene MwSt.-Rechnung zusammen mit der Ware zurücksenden.

19. Der Verkäufer haftet gegenüber dem Verbraucher gemäß Art. 556 des Bürgerlichen Gesetzbuches und folgende für Sachmängel (Gewährleistung).

20. Wird bei einem Vertrag mit einem Verbraucher ein Sachmangel innerhalb eines Jahres ab Lieferung der Sache festgestellt, wird vermutet, dass er zum Zeitpunkt des Gefahrenübergangs auf den Verbraucher vorhanden war.

21. Wenn die verkaufte Sache einen Mangel aufweist, kann der Verbraucher: A. eine Erklärung abgeben, in der er eine Preisminderung verlangt; B. eine Rücktrittserklärung abgeben; es sei denn, der Verkäufer ersetzt unverzüglich und ohne unangemessene Unannehmlichkeiten für den Verbraucher die mangelhafte Sache durch eine mangelfreie oder beseitigt den Mangel. Wenn der Artikel jedoch bereits vom Verkäufer ersetzt oder repariert wurde oder der Verkäufer seiner Verpflichtung, den Artikel durch einen mangelfreien Artikel zu ersetzen oder den Mangel zu beseitigen, nicht nachgekommen ist, ist er nicht berechtigt, den Artikel zu ersetzen oder den Mangel zu beseitigen.

22. Der Verbraucher kann anstelle der vom Verkäufer vorgeschlagenen Mangelbeseitigung den Ersatz der Sache durch eine mangelfreie Sache oder statt der Sache die Beseitigung des Mangels verlangen, sofern dies nicht der Fall ist es unmöglich ist, die Sache auf die vom Verbraucher gewählte Weise in den vertragsgemäßen Zustand zu bringen, oder würde im Vergleich zur vorgeschlagenen Methode übermäßige Kosten erfordern, wobei der Verkäufer den Kostenüberschuss, den Wert der mangelfreien Sache, den Typ zu beurteilen hat und Bedeutung des festgestellten Mangels sowie die Unannehmlichkeiten, denen der Verbraucher andernfalls ausgesetzt wäre, berücksichtigt werden.

23. Der Verbraucher kann nicht vom Vertrag zurücktreten, wenn der Mangel unerheblich ist.

24. Der Verbraucher kann, wenn die verkaufte Sache einen Mangel aufweist, auch: A. verlangen, dass die Sache durch eine mangelfreie ersetzt wird; B. die Beseitigung des Mangels verlangen.

25. Der Verkäufer ist verpflichtet, den mangelhaften Artikel durch einen fehlerfreien Artikel zu ersetzen oder den Mangel innerhalb einer angemessenen Frist ohne übermäßige Unannehmlichkeiten für den Verbraucher zu beseitigen.

26. Der Verkäufer kann die Erfüllung des Wunsches des Verbrauchers verweigern, wenn es unmöglich ist, den vertragsgemäßen Zustand der mangelhaften Sache auf die vom Käufer gewählte Weise herzustellen, oder übermäßige Kosten im Vergleich zur zweiten möglichen Methode zur Herstellung des vertragsgemäßen Zustands erfordern würde mit dem Vertrag.

27. Wenn der defekte Artikel installiert wurde, kann der Verbraucher vom Verkäufer verlangen, ihn zu zerlegen und neu zu installieren, nachdem er ihn durch einen fehlerfreien Artikel ersetzt oder den Mangel beseitigt hat, ist jedoch verpflichtet, einen Teil der damit verbundenen Kosten zu tragen, die den Preis des Artikels übersteigen verkauften Artikel oder kann vom Verkäufer die Zahlung eines Teils der Kosten für den Aus- und Einbau bis zur Höhe des Preises des verkauften Artikels verlangen. Im Falle der Nichterfüllung der Verpflichtung durch den Verkäufer ist der Verbraucher berechtigt, diese Tätigkeiten auf Kosten und Gefahr des Verkäufers durchzuführen.

28. Der Verbraucher, der die Rechte aus der Garantie geltend macht, ist verpflichtet, den mangelhaften Artikel an die Reklamationsadresse zu liefern, und wenn aufgrund der Art des Artikels oder der Art seiner Installation die Lieferung des Artikels durch den Verbraucher übermäßig wäre schwierig ist, ist der Verbraucher verpflichtet, dem Verkäufer die Sache an dem Ort zur Verfügung zu stellen, an dem sich die Sache befindet. Kommt der Verkäufer der Verpflichtung nicht nach, ist der Verbraucher berechtigt, die Ware auf Kosten und Gefahr des Verkäufers zurückzusenden.

29. Der Verkäufer ist nicht verantwortlich für:

  • Mängel, die durch Umstände verursacht wurden, die außerhalb der Kontrolle des Verkäufers liegen;
  • Mängel, die auf unsachgemäße Verwendung, Pflege und Wartung zurückzuführen sind;
  • Schäden und Mängel, die durch Änderungsversuche des Kunden entstanden sind;
  • Schäden durch ungeeigneten Standort des Produkts (auf unebenem Untergrund, in unmittelbarer Nähe von Heizelementen);
  • Farbveränderungen durch Sonneneinstrahlung;
    Schäden durch den Einsatz von Chemikalien;
  • Schäden und Verformungen, die durch direktes Abstellen heißer, kalter oder schwerer Gegenstände auf der Tischoberfläche verursacht wurden;
  • Schäden und Mängel durch zu geringe Luftfeuchtigkeit im Raum; dazu gehören Schäden wie: Risse, Spalten, Planänderungen, Unebenheiten, Verzug;
    Schäden durch längeren Kontakt mit Wasser;
  • Schäden, die durch unsachgemäßen Transport durch den Kunden selbst sowie durch das Kurierunternehmen verursacht wurden (bei Schäden durch das Kurierunternehmen Bericht mit dem Kurier ausfüllen);
  • Schäden und Mängel, die dem Kunden beim Kauf des Produkts bekannt wurden;
  • Veränderungen durch den täglichen Gebrauch;
  • natürliche Veränderungen in der Struktur des Holzes und seiner Farben;
  • natürliche anatomische Elemente der Holzstruktur (Kernholz, Splint, Strahlen, Ringe, Äste, Risse und andere);
  • Flecken und kleine Mängel, die die bewusste Gestaltung der Möbel durch den Verkäufer belegen, die sich beispielsweise aus der Technologie der Holzalterung, der Verbindung von Komponenten oder aus der Beschaffenheit der von Hand gefertigten Möbel ergeben;
  • natürliche Hohlräume.

30. Reklamationen werden vom Verkäufer unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Reklamation bearbeitet.

31. Nach Prüfung der Reklamation informiert der Verkäufer den Besteller per E-Mail oder telefonisch über seinen Standpunkt.

32. Die beschädigte Ware wird vom Verkäufer durch eine mangelfreie ersetzt, und wenn dies nicht möglich ist, wird der Verkäufer dem Käufer die entstandenen Kosten erstatten oder ein anderes im Angebot des Shops verfügbares Produkt anbieten.

§ 8
DATENSCHUTZ-BESTIMMUNGEN

1. Szyszka Design mit Sitz in der ul. Hamernia 29A/2 30-145 Kraków, REGON 364507903, NIP 6772403445, E-Mail-Adresse: sklep@szyszkadesign.pl (im Folgenden: Szyszka Design) erhebt Daten von natürlichen Personen, die Waren kaufen, die in dem Geschäft angeboten werden, das über die Website szyszkadesign.pl betrieben wird (im Folgenden: Daten personenbezogen).

2. Die Erhebung personenbezogener Daten, ihre Erhebung und sonstige Verarbeitung erfolgt in Übereinstimmung mit geltendem Recht, insbesondere dem Gesetz vom 10. Mai 2018 zum Schutz personenbezogener Daten (im Folgenden: das Gesetz) und der Verordnung des Europäischen Parlaments und der EU-Rat vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Datenschutz-Grundverordnung, im Folgenden: DSGVO).

3. Der Administrator der personenbezogenen Daten sind Joanna Barejka.

4. Personenbezogene Daten werden verarbeitet, um den Kaufvertrag über Waren zu erfüllen, die im Angebot des von Szyszka Design betriebenen Online-Shops enthalten sind. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist Art. 6.1 Punkt b) DSGVO.

5. Die Empfänger personenbezogener Daten sind: Szyszka Design und seine Mitarbeiter, Mitarbeiter und Subunternehmer.

6. Personenbezogene Daten werden nicht an ein Drittland / eine internationale Organisation übermittelt.

7. Personenbezogene Daten werden für die Dauer der Verjährung von Ansprüchen von Szyszka Design im Zusammenhang mit dem Verkauf eines bestimmten Produkts aufbewahrt, jedoch nicht kürzer als 3 Jahre.

8. Sie haben das Recht auf Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten und das Recht auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, das Recht auf Übertragung personenbezogener Daten, das Recht auf Widerspruch, das Recht, die Einwilligung jederzeit zu widerrufen, ohne die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung zu beeinträchtigen (* wenn die Verarbeitung aufgrund einer Einwilligung erfolgt), die vor deren Widerruf aufgrund der Einwilligung erfolgt ist.

9. Sie haben das Recht, bei der zuständigen Aufsichtsbehörde, dh dem Generalinspektor für personenbezogene Daten oder dem Präsidenten des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten, eine Beschwerde einzureichen, wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gegen geltendes Recht verstößt, insbesondere gegen das Gesetz und der DSGVO.

10. Die Bereitstellung personenbezogener Daten ist für den Kauf von Waren erforderlich, die in dem über die Website szyszkadesign.pl betriebenen Geschäft angeboten werden, und die Folge der Nichtbereitstellung personenbezogener Daten ist die Unmöglichkeit, diese Waren zu kaufen.

11. Ihre personenbezogenen Daten werden nicht automatisiert verarbeitet, auch nicht in Form von Profiling.

12. Szyszka Design verwendet den Dienst Google Analytics. Google Analytics verwendet COOKIES-Technologie. Die Website speichert vollständig ANONYME Informationen unter anderem über das Verhalten von Benutzern, die die Website szyszkadesign.pl verwenden, ihr ungefährer Standort oder der verwendete Browser. Diese Daten werden zu statistischen Zwecken erhoben und ermöglichen es Szyszka Design, die Qualität der erbrachten Dienstleistungen zu verbessern. Google Analytics sammelt KEINE personenbezogenen Daten und ermöglicht keine Identifizierung des Benutzers.

§ 9
SCHLUSSBESTIMMUNGEN

1. Der Besteller erkennt an, dass einige der angebotenen Produkte von Hand gefertigt sind, was eine originalgetreue Wiedergabe ihres Aussehens nicht zulässt. Diese Unterschiede können in Farbe, Form oder Muster bestehen.

2. Maßtoleranz: Aufgrund der Verarbeitung, Ausrichtung und Anpassung von Holzelementen können die Abmessungen des fertigen Produkts innerhalb von 2% von den Nennwerten abweichen. Im Falle der Notwendigkeit, ein Produkt mit Abmessungen mit einem geringeren Fehler herzustellen, muss der Käufer spätestens zum Zeitpunkt der Bestellung kontaktiert werden. Die Nichtangabe einer solchen Notwendigkeit bedeutet die Akzeptanz der vom Hersteller angegebenen Toleranz, und wenn diese Toleranz eingehalten wird, hat der Verbraucher kein Recht, eine Beschwerde wegen Nichteinhaltung der Abmessungen einzureichen.

3. Natürliche Holzfehler Alle Holzfehler, die natürlichen Ursprungs sind und mit den Eigenschaften dieses Materials zusammenhängen, wie z. B. Äste, lokale Risse, Astfehler und alle anderen Fehler, haben einen wesentlichen Einfluss auf das Aussehen und den individuellen Charakter der Produkte und gelten nicht als Produktmangel, es sei denn, es wurde individuell etwas anderes mit dem Käufer vereinbart.

4. Holzarbeiten: Produkte werden aus Massivholz hergestellt. Dieses natürliche Material neigt dazu, sein Volumen und seine Form unter dem Einfluss äußerer Faktoren – hauptsächlich Schwankungen der Luftfeuchtigkeit – zu verändern. Dieser Prozess ist sehr langwierig und hängt von einer Reihe von Faktoren ab, denen das Holz während seiner Nutzung ausgesetzt ist. Das Holz, aus dem die Möbel hergestellt sind, wurde entsprechenden Ablagerungs-/Trocknungsprozessen unterzogen, die es an die Verwendung im Innenbereich anpassen. Ein normales und natürliches Phänomen ist jedoch eine leichte Verformung und Rissbildung der Oberfläche. Die mit der Holzbearbeitung verbundenen Phänomene gelten nicht als Reklamationsgrund, solange sie die Gebrauchstauglichkeit der Möbel nicht stark beeinträchtigen. Der Verbraucher ist verpflichtet, die Temperatur in dem Raum, in dem das Holzprodukt aufbewahrt wird, bei einer Temperatur von 18-23 Grad und einer relativen Luftfeuchtigkeit von 40-65% zu halten. Der Hersteller haftet nicht für Verformungen infolge: - Lagerung und Verwendung des Produkts in einem Raum mit unangemessener Luftfeuchtigkeit; dazu gehören Schäden wie: große Risse, Spalten, Planänderungen, Unebenheiten, Verzug; - Aufstellen der Möbel in unmittelbarer Nähe von Wärmequellen wie Öfen, Kaminen, Heizungen, Öfen; - Stellen Sie heiße, kalte oder schwere Gegenstände direkt auf die Möbeloberfläche; - dauerhafter Kontakt der Möbel mit Wasser oder anderen Flüssigkeiten; - Stellen Sie die Möbel auf einen unebenen Untergrund (das Holz passt sich der Unebenheit an); - Lagerung von unverpackten Möbeln über einen Zeitraum von mehr als 10 Tagen; - Lagerung während des Transports unter ungeeigneten Bedingungen.

5. Der Käufer sollte die Sendung sofort nach Erhalt auspacken. Wenn Massivholzprodukte nicht ausgepackt werden, können ihre Eigenschaften beeinträchtigt werden, einschließlich B. durch Rissbildung an der Oberfläche aufgrund unzureichender Feuchtigkeit und Luftzirkulation.

6. Bei Sonneneinstrahlung kann sich das Holz verfärben, was ein natürlicher Vorgang ist und keinen Reklamationsgrund darstellt.

7. Wartung und Nutzungsregeln A. Der Verkäufer verpflichtet sich, dem Käufer die Gebrauchsanweisung zur Verfügung zu stellen, die der Verbraucher sofort lesen muss. Der Verkäufer schließt seine Haftung im Falle einer Verwendung des Produkts entgegen den bereitgestellten Anweisungen aus. B. Der Verbraucher sollte das Produkt regelmäßig pflegen, indem er es 1-2 Mal im Jahr mit einem geeigneten Mittel abdeckt. Diese Maßnahme ist nicht im Lieferumfang des gekauften Produkts enthalten. Alle Informationen über das Mittel und die Art der Pflege werden in der Gebrauchsanweisung festgehalten. Mängel, die auf mangelnde Wartung des Produkts zurückzuführen sind, sind kein Reklamationsgrund.

8. Die Fotos der Produkte auf der Website dienen, sofern nicht anders angegeben, nur der Veranschaulichung. Dies bedeutet, dass diese Fotos keine zum Verkauf angebotenen fertigen Produkte zeigen, sondern Beispiele von Produkten zeigen, die vom Verkäufer auf individuelle Bestellung des Käufers hergestellt werden können. Daher ist das tatsächliche Aussehen und die Farbe der Produkte für jede ausgeführte Bestellung anders und kann von der auf den Bildern dargestellten abweichen.

9. Die Fotos, die die Farben der Arbeitsplatten zeigen, dienen nur zur Veranschaulichung und Veranschaulichung. Dies liegt an der unterschiedlichen Darstellung von Farben durch verschiedene Geräte / Bildschirme und der Verzerrung der Farben durch die Kamera. Der Verkäufer verpflichtet sich, alle Anstrengungen zu unternehmen, um sicherzustellen, dass die auf der Website angezeigten Farben so wenig wie möglich von den tatsächlichen abweichen. Um ein genaueres Farbbild zu erhalten, empfiehlt sich die Bestellung von Farbmustern, die beim Verkäufer erhältlich sind. Bitte beachten Sie, dass die Farbe auf dem Mustertuch aufgrund von Unterschieden in der Holzstruktur auch leicht von der Farbe des fertigen Produkts abweichen kann.

10. Der Besteller ist verpflichtet, die bestellte Ware abzuholen und zu begleichen

11. Alle Informationen, Produktfotos und Warenzeichen der Hersteller sind urheberrechtlich geschützt. Es ist verboten, sie ohne Zustimmung der Eigentümer zu kopieren und zu verbreiten, für kommerzielle Zwecke oder Präsentationen zu verwenden.

12. Die Geschäftsordnung gilt ab dem Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung auf der Website des Shops.

13. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Bestimmungen zu ändern. Der Verkäufer informiert über alle Änderungen der Bestimmungen über die Website des Geschäfts.

14. Der Auftraggeber kann den Inhalt des Reglements ohne zusätzliche Gebühren einsehen. Die Bestimmungen sind auf der Website des Shops unter der Registerkarte „Bestimmungen“ verfügbar.

15. Die Veröffentlichung der Bestimmungen des Reglements an einem anderen Ort als der Website bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verkäufers.

16. Der Auftraggeber kann die Bestimmungen des Reglements jederzeit aufzeichnen, indem er den Inhalt des Reglements kopiert oder den Inhalt des Reglements ausdruckt.

17. In Ermangelung einschlägiger Bestimmungen der Verordnung zu einem bestimmten Thema gelten die Bestimmungen des polnischen Rechts, insbesondere das Gesetz vom 23. April 1964 Bürgerliches Gesetzbuch (einheitlicher Text: Gesetzblatt 2014.121), Gesetz vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte.

18. In einer Situation, in der ein Gericht oder eine andere zuständige Behörde entscheidet, dass die Bestimmungen der Verordnung mit dem polnischen Recht oder den Grundsätzen des sozialen Zusammenlebens unvereinbar sind, gelten die Bestimmungen des polnischen Rechts, insbesondere das Gesetz vom 23. April 1964, das Bürgerliche Gesetzbuch Anstelle der widersprüchlichen Bestimmungen der Verordnung (konsolidierter Text: Gesetzblatt von 2014.121) gilt das Gesetz vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte. Die Bestimmungen der Verordnung, die nicht als unvereinbar mit dem polnischen Recht oder den Grundsätzen des sozialen Zusammenlebens befunden wurden, bleiben in Kraft und wirksam.

19. Alle Streitigkeiten, die sich aus den Bestimmungen ergeben, werden von den Parteien gütlich beigelegt, und in Ermangelung einer gütlichen Lösung ist die für die Beilegung der Streitigkeit zuständige Behörde das für den Wohn- oder Sitz des Beklagten zuständige Gericht.

Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Bestimmungen dieser Bestimmungen.